Tasche mit chevron Muster

…selbst genäht. Jawohl, die Nähmaschine wird noch genutzt und sogar erfolgreich eingesetzt.

Diese Tasche ist diesmal in einer nächtlichen Aktion entstanden (bis 03.30Uhr am morgen), weil ich sie unbedingt fertig stellen wollte. Diesmal für mich eine Stufe schwieriger, mit Reissverschluss oben, Reissverschlussinnentasche und Kunstlederboden.

Die Anleitung habe ich von >hier<. Sehr schön bebildert und erklärt das Ganze. Hat super damit funktioniert.

Und die Anleitung für eine Reissverschlussinnentasche habe ich von Smilas Blog. Vielen Dank dafür! Auch diese Anleitung ist super verständlich beschrieben und gelingt auch einem Laien wie mir ohne weitere Hilfe.

Meine sieht dann jetzt so aus:

Chevron Tasche

Chevron Tasche

Und hier für euch noch ein paar Detailansichten. Verwendet habe ich auch wie im Tutorial empfohlen, ein Baumwollband für die Henkel. Ich habe die Tasche diesmal nicht gefüttert, sondern nur die beiden Stoffe verwendet um sie ggf. auch zusammen knüllen zu können:

Chevron Tasche im Detail I

Chevron Tasche im Detail I

Chevron Tasche im Detail II

Chevron Tasche im Detail II

Wie man sieht, ist noch nicht alles perfekt. So sind z.B. auch die Ecken des Taschenbodens nicht absolut sauber sondern auf der einen Seite leider etwas versetzt. Das sieht man aber nur, wenn man genau hinschaut :)

Alles Liebe,
Julia

2 Gedanken zu „Tasche mit chevron Muster

  1. Pingback: Mein neuer Chevron Stempel | PapierLiebhaberin

  2. Pingback: Nähhocker DIY | PapierLiebhaberin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *