Layout Workshop in der Papierwerkstatt

Anfang März fand in der Papierwerkstatt ein Workshop rund um Layouts statt. Die zwei Schwestern hatten mehrere Layouts vorbereitet und ein tolles Kit zusammen gestellt!

Zwei davon habe ich nach gescrappt. Sagt man das so?
Eines der Papiere war von Alexandra Renke und hatte ein rundes Schriften-Motiv. Hierzu hatten die Schwestern ein Layout mit rund ausgestanzten Fotos vorbereitet. Das sah klasse aus! Und zum anderen ein Layout, bei denen die Stanzformen für die Instagram Alben (Instagram ist eine Foto App fürs Smartphone, bei denen man Fotos-immer im quadratischen Format- mit der Community teilt) Verwendung fanden.

Ich habe mich insbesondere bei dem Layout mit den Instagram Stanzformen sehr stark an das vorbereitete Layout der Schwestern gehalten, bei dem Kreislayout war ich etwas freier in der Gestaltung.

Layout Workshop in der Papierwerkstatt

Layout Workshop in der Papierwerkstatt

Für den Workshop hatte ich noch schnell zu Hause aktuelle Fotos ausgedruckt. Aber wie es so ist, habe ich beim Tasche packen die falsche Tüte gegriffen und die Amsterdam Bilder eingesteckt. Also gibt es für euch wieder Layouts mit Amsterdam Bildern. Nun aber erstmal wirklich die Letzten. :-)

Hier nun also die Detailbilder zu den beiden Layouts:

"Kreis" Layout Kreislayout en detail I Kreislayout en detail II Kreislayout en detail III

Und nun das „Instagram“ Layout:

Instagram Layout Instagram Layout -en detail I Instagram Layout -en detail IIDer Abend hat wieder richtig viel Spaß gemacht- vielen Dank dafür!

Alles Liebe,
Julia

2 Gedanken zu „Layout Workshop in der Papierwerkstatt

    1. JuliaJulia Artikelautor

      Ja, das war für mich neu. Hatte bis dato noch nie ein Layout in Kreisformaten gemacht und umso mehr hat es mich gefreut, dass bei dem Workshop mal was anderes gezeigt wurde.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *