Der Vondelpark in Amsterdam (Layout)

Start der Layoutreihe zum Beitrag Amsterdam im Winter.

Unser Hotel >Conscious Hotel Vondelpark< für unseren Amsterdam Trip lag direkt am Vondelpark mit super schöner Lage direkt am Park. Entweder spaziert man durch den Park in die Innenstadt oder nimmt direkt die Tram vor der Haustür. Wir hatten Glück und konnten während unseres Kurztrips immer die schöne Route durch den Park nehmen.

Und da ist dieses Foto entstanden:

20150220_124536Der (verschneite) Vondelpark ist eine richtige Oase mitten in der Stadt. Groß, und abwechslungsreich. Kleine Brücken (wie hier auf dem Layout), eine Bühne, ein Lokal, alles findet man dort.

20150220_124542 20150220_124545 20150220_124557 20150220_124602Hier noch ein Auszug zum Park aus Wikipedia für euch:
Der Vondelpark ist der bekannteste und zweitgrößte Park der niederländischen Hauptstadt Amsterdam. Der Park umfasst rund 47 Hektar und liegt im Stadtteil Amsterdam Oud-Zuid, an der Grenze zum Stadtteil Oud-West. Er erstreckt sich von der Stadhouderskade bis zum Amstelveenseweg. Er ist nach dem niederländischen Dramatiker Joost van den Vondel benannt, dessen Denkmal im Park steht. Jährlich wird der Park, in dem sich auch ein Open-Air-Theater, ein Spielplatz, eine Reihe von Cafés und Restaurants sowie ein Teehaus befinden, von rund 10 Millionen Besuchern frequentiert. Seit 1996 steht er unter Denkmalschutz („Rijksmonument“).

Und vor allem viele sportbegeisterte Menschen. Mhm, vielleicht steckt das ja an? Ein guter Grund, um zurück zu kommen. ;o).

Alles Liebe,
Julia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *